Über mich / Privates

Wenn ich mich nicht gerade mit meinen Problemzonen beschäftige ;-), gilt die uneingeschränkte Aufmerksamkeit meinem 12jährigen Sohn. Der kommt jetzt langsam in die Pubertät und bringt mich manchmal zur Verzweiflung. Aber größtenteils ist er mein absoluter Sonnenschein! Ich arbeite als Chefsekretärin für eine große Reederei in Hamburg. Der Job gefällt mir gut. Die Bezahlung stimmt und die Kollegen und mein Chef sind sehr nett.

Nun, das hört sich alles nicht sonderlich aufregend an, aber trotzdem habe ich einen sehr ausgefüllten Tag und viel zu wenig Zeit für mich und meine Hobbies. Ehrlich gesagt bin ich abends fast immer so k.o., dass ich den Abend vor dem Fernseher verbringe. Natürlich treffe ich mich aber auch gern mit Freunden. Ich bin ja keine Einsiedlerin.

Und Sport? Leider habe ich nie eine Sportart gefunden, die mich wirklich fasziniert. Es wäre ja zu schön, wenn ich Freude daran hätte, abends ins Fitness-Center oder ähnliches zu gehen. Manche empfinden es ja auch als Entspannung, nach der Arbeit eine Stunde joggen zu gehen. Ich habe das auch ausprobiert und mir voller Enthusiasmus sogar ein teures Jogging-Outfit mit maßgeschneiderten Laufschuhen gegönnt. Aber nach dem 2. Mal musste ich wieder einmal frustriert feststellen, dass auch Laufen leider absolut nichts für mich ist. Damit möchte ich Sie aber nicht entmutigen. Sport ist sicherlich sehr gut fürs Abnehmen und für die Gesundheit allgemein. Nur mich interessiert das einfach überhaupt nicht.